Verkehrshaus der Schweiz

VeRo wird das neue Maskottchen im Verkehrshaus 

Für das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern durften wir ein neues Maskottchen entwickeln und illustrieren. Ziel war es, eine Figur zu erschaffen, welche Kinder aller Altersgruppen sowie deren Eltern begeistert und auf lustige und spannende Weise Informationen zu vermitteln mag.

Es war wichtig, dass das neue Maskottchen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereint und zu den enorm vielfältigen Themenwelten und Ausstellungsexponaten im Verkehrshaus der Schweiz passt. Das Ergebnis ist eine liebenswerte Figur mit einem einfachen, einprägsamen Namen: VeRo (Verkehrshaus Roboter).

Der Android-Roboter lässt sich als sehr wissbegierig definieren, saugt neue Informationen auf, speichert alles ab und teilt sein Wissen gerne mit anderen, am liebsten mit Kindern. Da die Figur Mobilität und Energie vereint, kann VeRo deshalb unter anderem auch durch die Zeit reisen.