UBS KIDS CUP-KAMPAGNE «SPIELERISCHES TRAINING» 

Inspiration zur tagtäglichen Bewegung für Kinder und Familien!

Im ersten Quartal des neuen Jahres durften wir für den UBS Kids Cup On-und Offline-Ideen ausarbeiten, welche die spielerischen Bewegungsformen fördern und Familien zu einem aktiven und gesunden Lebensstil verhelfen. Entstanden ist eine Mobile Plattform auf der bestehenden Internetseite mit Übungen, Tipps, Ideen und Spielen.

So entwickelten wir unter anderem Trainingspläne und Übungsblätter zum Herunterladen sowie einen Familienkalender mit Belohnungssystem für sportliche Bewegung und Aktivitäten. Für bewegungsfreudige Kinder, Eltern und Freunde wurde «Eile mit Weile» weiterentwickelt und bei «Handabdruck-Twister» können Koordination, Balance und Beweglichkeit trainiert werden.

Trainingsprogramme und Übungsblätter wurden speziell auf die Anforderungen von Kindern und Familienzugeschnitten. Des weiteren sind Text-und Bildinhalte für Homepage, Newsletter und Social-Media-Kanäle entwickelt worden. Um die neuen Inhalte bestmöglich zu bewerben, wurden Junior, Maky und Rataplan mit einer Auflage von 883’000 Exemplaren gewählt.

https://www.ubs-kidscup.ch/de/spielerisches-training