Erfolgreiche Kundengeschichten

Gemeinsam zum Ziel! Hier Finden Sie einige Beispiele unserer Arbeiten.

UBS Kids Cup

Für den UBS Kids Cup dürfen wir diverse Massnahmen im On- und Offlinemarketing planen und umsetzen. Wir liefern regelmässig Text- und Bildinhalte für Homepage, Newsletter und Social-Media-Kanäle. Während des Lockdowns haben wir zudem die «UBS Kids Cup Team Activity-Box» entwickelt, mit der sich Kinder Zuhause austoben konnten.

Zentralbahn

Für unsere Kundin „Die Zentralbahn“ durften wir die Figuren Oli & Livia entwerfen und realisieren. Darauf folgend entstand ein Bahn-Magazin mit illustrierten Ausflugstipps und Rätseln sowie ein Billett für Kinder

INOBAT

Für unsere Kundin INOBAT durften wir den Superhelden «Battery-Man» zur Comic-Figur weiterentwickeln. Darauf folgend entstanden Comicgeschichten rund um das Thema korrekte Entsorgung von Batterien, in der Hauptrolle Battery-Man. Durch die Comics schärfen wir das Bewusstsein der Kinder, dass es in vielen Alltagsgegenständen Batterien hat und wie diese am besten entsorgt werden können.

Die Schweizerische Post

Für die Schweizerische Post erstellen wir viermal im Jahr das Briefmarkenset für Kinder mit Phila & Franco, welches Bastelanleitungen, Malvorlagen und Postkarten enthält. Das Briefmarkenset ist in Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich.

Thurgauer Kantonalbank – CARLO

Für die Thurgauer Kantonalbank planen und realisieren wir das Clubmagazin CARLO, das Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren dreimal jährlich mit kreativen Comics, spannenden Sachbeiträgen und Basteltipps unterhält. Zum 150. Jubiläum haben wir für die fleissigen Leser der Thurgauer Kantonalbank ein Comic-Buch mit allen Abenteuer von Carlo kreiert.

JAZOOKA – Kooperation Kultur und Freizeit

JAZOOKA, die Zeitschrift für schlaue Kids, produzieren wir für den Hauptauftraggeber Repräsentanz Schweiz des Europa-Parks in Kooperation mit anderen Kunden aus dem Bereich Kultur und Freizeit. Ergänzend zur Zeitschrift haben wir den Gecko entwickelt, eine Charakterfigur, die bei der Zielgruppe für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.

Arosa Tourismus – Bärenbande

Für das Arosa Bärenland haben wir eine «Bärenbande» mit fünf verschiedenen Charakterköpfen entwickelt, die im Bärenland ihr Unwesen treiben. Für den Eichhörnliweg in Arosa wurden Informationstafeln kreiert.

Orell Füssli – Kinderclub

Für den Kinderclub von Orell Füssli haben wir eine Wort-Bild-Marke entwickelt, die Kindern Freude am Lesen vermittelt. Passend zur Markenkommunikation produzieren wir POS-Material und Flyer für die Online-Erzählstunde «Finkis Abenteuer». Zudem schreiben wir mehrmals im Jahr spannende Geschichten für «Finkis Abenteuer».

Die mehrjährige Zusammenarbeit mit dem Hug-Verlag zeichnet sich vor allem aus durch die stetige Weiterentwicklung der Inhalte und Aktivitäten, den kreativen Ideen und der unglaublich hohen Flexibilität und Spontanität des gesamten Teams. Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnten wir unsere Aktivitäten im Bereich Familien-Marketing auf ein neues Level bringen und unsere Botschaften kanalübergreifend und einheitlich kommunizieren.
Der Hug-Verlag versteht sein Handwerk und hat uns in den letzten Jahren professionell unterstützt. Die Agentur bringt tolle Ideen ein und ist kreativ. Es macht Spass mit so einem sympathischen und verlässlichen Team zusammenzuarbeiten.
Wir haben für die Entwicklung unseres Kinder-/Familienmagazins „Jazooka“ einen Partner gesucht, der in dieser Materie bestens beheimatet ist. Die Zusammenarbeit mit dem Hug-Verlag zeigt, wie professionell hier an Kindermedien gearbeitet wird. Die Leser-Feedbacks bestätigen das Ergebnis der Zusammenarbeit.
Die Zusammenarbeit mit den ganzen Team ist äusserst angenehm – bei Fragen oder Unklarheiten kann man sich immer bei ihnen melden und erhält zeitnah eine hilfreiche Rückmeldung.
Zudem sind sie auf unsere Wünsche bei der Gestaltung der Bärenbande eingegangen und die Grafiken können stetig weiter ausgearbeitet werden.